Hotelbuchungen online über die eigene Homepage sind wertvoll und gewinnbringend. Lesen Sie, wie Ihre Website qualifizierte Besucher erhält und wie Sie das Buchungspotenzial vorhandener Besucher optimal ausschöpfen können.
Struktur der Website
Bieten Sie Ihren Besuchern die richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Sie sind gut beraten, wenn die wichtigsten Informationen durch einem Klick erreichbar sind. Schaffen Sie zudem Buchungssicherheit beim Gast durch die Einbindung von Bewertungen.
Buchungsmöglichkeit
Es ist unverzichtbar, dass Ihre Besucher der Homepage den „online buchen“ – Button schon wahr nehmen, bevor Sie überhaupt danach suchen. Ihre Gäste finden den Button ebenso auf allen Unterseiten. Damit werden Ihre Hotelbuchungen online zum Erfolg.
Einfaches buchen
Viele Buchungssysteme erschweren es dem Gast unnötig. Die Besucher Ihrer Homepage werden es schätzen, wenn die Buchung so einfach wie nur möglich funktioniert. Jeder unnötige Klick, den Sie von Ihrem Besucher verlangen, kostet Sie Buchungen. LIVEbooking24 ist dazu das ideale Instrument.
Homepage-Fundament
Vermeiden Sie benutzerunfreundliche Experimente auf Ihrer Homepage. Eine optimierte Homepage ist klar und übersichtlich strukturiert und zeigt den Besucher schnell und einfach alle wichtigen Informationen an. Nur wer auf ein solides Fundament baut, wird fähig sein, Online-Buchungen gewinnbringend zu nutzen.
Suchmaschinen-Marketing
Nutzen Sie unsere Suchmaschinen-Optimierung, um beispielsweise bei den Suchmaschinen einen vorderen Platz zu erreichen. Eine Position auf den vorderen Plätzen innerhalb der Suchmaschinen, wird von potenziellen Gästen wahrgenommen.
Eigene Domain für Buchungssystem
Achten Sie dringend auf eine eigene Domain / Subdomain für Ihr Buchungssystem. Die Suchmaschinen bewertet eine eigene Domain höher und sie schafft Vertrauen bei Ihren Gästen. Beispiel: http://mein-anbieter.de/buchungsformular/ besser: http://buchen.ihreDomain.de.
Mehr provisionsfreie Buchungen
Um mehr provisionsfreie Buchungen zu erhalten, sollten Sie einen preislichen Unterschied zu den Buchungsportalen einrichten. Die Homepage Buchungen sollten z.B. 10% günstiger sein gegenüber den Portalen.
Preisvorteil klar herausstellen
Gäste suchen nach Hotels in den Portalen, jedoch sind sie auch immer auf der Suche nach einem Rabatt. Stellen Sie auf Ihrer Homepage (Startseite) den Gast in Aussicht, dass er bei der direkten Buchung einen Rabatt erhält und geben Sie dem Gast so etwas zurück bei einer direkten provisionsfreien Buchung.