Channel Manger

Eine Verwaltung für alle Kanäle

Ihr Channel Manager von LIVEbooking24 verbindet alle ihre Vertriebskanäle (HRS, booking.com, Homepage usw.) zu einer zentralen Verwaltung. Es werden alle Kanäle einschließlich Homepage gebündelt und zentral verwaltet. Mehr über Channel Manager lesen.

Daraus ergeben sich einige Vorteile:

Zugegeben, ein Channelmanager ist im ersten Moment ein Kostenfaktor. Wenn Sie gegenüberstellen:

  • dass Sie und Ihre Mitarbeiter entlastet werden (Aufwand pro Buchung sinkt deutlich),
  • Sie werden durch eine höhere Anzahl gemeldeter verfügbarer Zimmer in den Kanälen, eine bessere Positionen erreichen,
  • die Fehler Quote sinkt deutlich,
  • weniger bis keine Überbuchungen (Abbau von Stress),
  • sie steigern die Übersichtlichkeit,
  • verbinden Sie sich mit mehr Kanälen – erweitern Sie Ihre Verfügbarkeit am Markt

Das direkte empfangen von Buchungen von allen Kanälen einschließlich Homepage ist eine große Erleichterung. Sie müssen keine Daten Ihrer Gäste manuell in die Hotelsoftware übernehmen. Das reduziert nicht nur Fehler, sondern spart Zeit, die Ihre Mitarbeiter für Ihre Gäste verwenden.

Verteilen Sie Ihre Zimmer manuell auf die Kanäle? Im hektischen Alltag zwischen Telefon, Check-in und Check-out besteht immer die Gefahr, dass Änderungen an die Kanäle nicht übermittelt werden. Es entscheiden hier nur wenige Minuten. Ihr Channel Manager übernimmt das Verteilen für Sie.

Das händische Verteilen der Zimmer auf viele Kanäle birgt immer die Gefahr einer Überbuchung. Im hektischen Alltag zwischen Telefon, Check-in und Check-out besteht immer die Gefahr, dass bei einer Zimmerbuchung die neue Anzahl freier Zimmer nicht an die Kanäle gemeldet wird.

Ihr Channelmanager verteilt freie Zimmer 1:1 an die Kanäle. Erstellen Sie alternative Strategien für jeden Kanal separat. Ratenautomatik ist das Zauberwort. Der Channel Manager hat viele Möglichkeiten Zimmer intelligent zu verteilen.

Eine eingehende Buchung, Änderungen der Kontingente, Verwalten der Preise, Anpassen der Restriktionen – dies und mehr Anpassungen werden fast in Echtzeit übermittelt. Dadurch sind Sie in der Lage, gezielt und schnell auf Anforderungen zu reagieren. Ohne Channel Manager werden diese Änderungen manuell in jedem Kanal einzeln vorgenommen.

Der Import der Buchungen aus den Kanälen in den Chanel Manager bringt ein automatisches Anpassen der Kontingente aller verbundenen Kanäle. Dies passiert ebenso bei einer Stornierung. Damit erhöhen sich Ihre verfügbaren Zimmer der verbunden Kanäle um die Anzahl der Stornierung.

Was ist ein Channel Manager?

Der Channel Manager verbindet Ihr Hotel mit Buchungskanälen (z.B. HRS, Booking.com, Expedia, Ihre Homepage, Reisebüros usw.). Er sorgt dafür, dass alle verfügbaren Zimmer an die Kanäle übermittelt werden. Melden Sie mehr freie Zimmer, wie Ihnen in Wirklichkeit zur Verfügung stehen. Das liegt am Channel Manager, der intelligent Ihre freien Zimmer verwaltet. Bucht ein Gast ein Zimmer über Ihre Homepage, übermittelt der Channel Manager die neue reduzierte Anzahl an alle Buchungskanäle.

Alle Buchungen werden über den Channel Manager importiert. Das verbessert die Übersichtlichkeit deutlich. Sie sehen in einer Übersicht alle Buchungen .
Ihr Channel Manager leistet deutlich mehr, angefangen von einer intelligenten Preisstruktur, über Ratenmanagement – so wie Sie es benötigen.

Provisionen sparen!

Teilen mit dem Gast?

Warum bitten Sie Ihren Gast nicht beim Check-out im Hotel, ob er seine kommende Buchung über Ihre Homepage ausführt? So binden Sie den Gast an Ihr Hotel ohne teuere Provisionen zu bezahlen.

Gerichte entschieden unlängst, dass die verpflichtende Übermittlung des günstigsten Preises an die Buchungskanäle nicht rechtens ist. Ob Sie 15% Provisionen an die Kanäle zahlen oder einen kleinen Teil dem Gast „vergüten“, ist zumindest eine Überlegung wert.